*Werbung
Heute habe ich eine Überraschung für Euch:
Tadaaaa, ich darf mich nun auch Buchautorin nennen!!! Yay!!!
Es ist zwar nicht ein ganzes Buch von mir, ich durfte aber, zusammen mit anderen Autoren, mit meinem Projekt zu einem neuen Buch beitragen und ich bin sehr stolz darauf! Das Buch heißt Kreativ mit Knetbeton und ist im Christophorus Verlag * Anfang Februar erschienen.
Als mich letztes Jahr der Verlag anschrieb und fragte, ob ich zu einem Buch mit einem neuen Bastelmaterial etwas beitragen möchte, war der erste spontane Gedanken “Beton? Ich mag Beton nicht so richtig, hatte es also nie ausprobiert, daraus etwas zu machen…”. Aber dann habe ich mir die Beschreibung noch einmal angeschaut und dachte, dass das vielleicht doch etwas für mich wäre – denn es handelt sich nicht um Beton, wie man das kennt, zum Gießen, sondern um Knetbeton. Und DAS klang schon wieder anders, spannender und neue Möglichkeiten eröffnend. So habe ich dann doch zugesagt und ich habe es keine Minute bereut!
Knetbeton also. Ich stellte mir das in etwa wie Knete vor und mit Knete arbeiten mochte ich immer. Als mein Päckchen kam, stellte ich doch fest, dass mein Beton in Pulverform kam, mit Wasser zu rühren. Anleitung gelesen, diverse Videos angeschaut – dann war ich schlauer und konnte loslegen. Der Anfang war nicht so leicht, wie ich dachte, aber dann hatte ich die korrekte Konsistenz da, bereit zum Kneten und Formen, und es fing an, richtig Spaß zu machen.
Und was habe ich daraus geknetet? Na, ich mag Japan – bekanntlich – ich entschied mich also für Kokeshi-Puppen. Also Deko natürlich. Man kann sie aber auch gut als Briefbeschwerer benutzen ;-).
WIE ich diese Puppen aus Knetbeton gebastelt habe, verrate ich Euch jetzt nicht, das steht ja im Buch, zusammen mit vielen anderen tollen Ideen – Knetbeton ist doch recht vielfältig, das kan ich schon sagen.
Das erste Mal, als ich “mein” erstes Buch – dieses also – auf der Creativeworld gesehen habe, das war schon ein toller Moment. Und nun habe ich auch eins für mich hier zuhause und freue mich sehr!
Giveaway
Hier sind die Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise (klick).
Am Gewinnspiel teilnehmen dürfen nur Personen, die bis spätestens Sonntag, den 26. März.2017 um 23:59 Uhr einen Kommentar abgegeben haben.
Ich werde dann am Vormittag des 27.03.2017 die Gewinner auslosen, per Mail nach der Adresse fragen und dann die Bücher schicken!
Viel Glück und schönen Sonntag!
* Und vielen, vielen Dank auch auf diesem Weg dem Christophorus Verlag für die Möglichkeit, zu diesem tollen Buch beizusteuern und für die zwei Giveaway-Exemplare! Das Buch durfte ich mit der Erlaubnis des Verlags fotografieren.
JULIA | mammilade-blog sagt
Liebe Ioana,
Wahnsinn! So viele, tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buchbeitrag… Und klar, ich mag sehr gerne mein Glück versuchen. Knetbeton kenne ich überhaupt noch gar nicht…
Und als DIY fiel mir gerade spontan ein, dass ich meinem Sohn ein großes Lego-Deko-Männchen kneten würde.
Für Etsy drücke ich dir die Daumen und schicke dir viele Grüße!
Julia
Charlie von Häkelstern sagt
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Buchbeitrag! Das ist ja eine tolle Sache! Da ich Töpfern mag, ist Knetbeton bestimmt nicht weit entfernt, daher hüpfe ich gerne in den Lostopf;-) Ich würde gerne etwas für den Garten machen, einen Beetstecker oder ein Windlicht. Ich folge dir auf IG als haekelstern. Wäre toll, wenn du mir da eine Direktnachricht schicken könntest, falls das Los mich trifft:-)
LG Charlie
engel + banditen sagt
Super mit dem Buch, ich freu mich mit dir 🙂
Ich war ja mal Architektin und liebe Beton! Knetbeton hört sich daher total faszinierend an. Hätte ich ihn jetzt heute hier, würde ich kleine Osterhäschen damit versuchen.
Schönen Sonntag! Yvette
Pia sagt
Zu einer ausgewählten Gilde gehören und in einem Buch veröffentlicht werden, kann ja nicht jeder von sich behaupten, ganz herzlichen Glückwunsch dafür.
Also hätte ich das Glück in einem der Bücher mich zu inspirieren, würde ich wahrscheinlich meine Betonblätter filigran verzieren.
Beim Vouten haben mich deine investitionen überzeugt und meine Stimme hast du gerne bekommen.
L G Pia
Jule vom CraftyNeighboursClub sagt
Liebe Ioana, irgendwie gibt es ja immer etwas, dass ich noch nicht kenne. So wie diesen Knetbeton. Deine kleinen Püppchen sind so allerliebt geworden, da wünsche ich mir gleich, mehr über diese Technik und das Material zu erfahren. Herzlichen Dank für die schöne Möglichkeit, hier so ein Buch gewinnen zu können. Liebe Grüße, Jule
Kirsten R. sagt
Liebe Ioana!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buchbeitrag! Das finde ich total aufregend und toll! Ich freue mich riesig für dich!
Ich bin ein großer Fan von Kokeshi-Puppen und unbedingt möchte ich die auch basteln!
Liebe Grüße,
Kirsten
Lilamalerie sagt
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Beteiligung an einem Buch. Welcher Blogger im Lifestyle-oder Kreativbereich hätte das nicht auch gern?
Und ein Exemplar zu gewinnen, würde mir auch schon sehr gefallen.
Ich habe bisher nur mit Gießbeton gearbeitet und kann mir vorstellen mit Knetbeton etwas herzustellen, das man sonst vielleicht eher aus Ton oder Salzteig machen würde.
Konkret fehlt mir da aber eine Idee, darum wäre das Buch ja sehr hilfreich. 😉
LG, Monika
Anonym sagt
Liebe Ioana, toll das du mit einem Beitrag zum Buch beigetragen hast. Du bist aber auch vielseitig
kreativ. Die Püppchen sind wirklich süß, ich glaube, die würde ich probieren. Danke für die Verlosung. Liebe Grüße Annette
Semi M.Eller sagt
Herzlichen Glückwunsch Liebe Ioana! Knetbeton kenne ich nicht aber ich töpfern ja sehr gerne. Also ich bin natürlich dabei. Danke schön für die Verlosung. Semi (serensch@gmail.com)