Nach dem langen Post von gestern, heute etwas ganz kurzes und schnelles: mein nächstes #30minDIYs Projekt für Euch, eine Teetassenkarte samt Umschlag!
Wenn jemand aus der Familie oder ein Freund krank ist, ruft man an oder schickt man eine Karte, um gute Besserung zu wünschen. Warum nicht eine selbst gebastelte Teetassenkarte mit echtem Tee darin? Alles, was Ihr dafür braucht ist eine Karte samt Umschlag, etwas Fotokarton (weiß), doppelseitiges Klebeband oder Klebepunkte, Washi Tape und 1-2 Teebeutel, dazu Schneideunterlage, Bleistift, Schere, Papierskalpell oder Cutter und für den Umschlag einen Fineliner oder Gelstift (Feder und Federhalter plus Tusche gehen auch).
1 – Teetasse zeichnen (etwas kleiner als die Karte aber groß genug, damit 1-2 Teebeutel darin passen, dabei genug Platz am Tassenrand für Kleber lassen) und ausschneiden, oben einen Schlitz anbringen (Ihr könnt Euch auch eine Vorlage machen und diese dann immer wieder verwenden)
2 – Washi Tape darüber kleben
3 – Washi Tape entlang den Tassenkonturen schneiden
4 – Auf der Rückseite der Tasse an den Rändern doppelseitiges Klebeband oder Klebepunkte anbringen (aber nicht unterhalb des Schlitzes oder “in” der Tasse)
5 – Teebeutelhalter vorsichtig lösen und mit Washi Tape umwickeln, Ecken ggf. abschneiden
6 – Tasse auf die Karte kleben und Teebeutel darin stecken, Teebeutelhalter mit einem Klebepunkt an die Karte befestigen
Den Umschlag kann man nur normal beschriften oder auch mit “Spitze” verzieren, ich habe mich dafür hier inspiriert.
Und jetzt bin ich gespannt: habt Ihr auch eine DIY Idee, die unter 30 Minuten machbar ist? Dann könnt Ihr das sehr gerne bei Instagram zeigen und mit #30minDIYs @_missredfox_ taggen, das würde mich freuen!
Links: Creadienstag, Handmade on Tuesday
Ronja sagt
Die ist ja mal cool! Eine schöne Idee für Leseratten und Tee-Liebhaber 🙂
Auch wenn ich noch nicht weiß für wen, wird deine Karte bestimmt mal nachgebastelt.
Liebe Grüße,
Ronja
LOCKwerkE sagt
Eine wundervolle Idee. Zu deiner Karte passen meine Valentinstagtassen ja geradezu perfekt ;-))). Wie ich sehe hast du dein Februarmotto Washi Tape auch schon wunderbar umgesetzt. Deine Karte werde ich direkt für das nächste Wochenende nachbasteln, denn da werde ich mit den Kindern Uroma und Uropa besuchen fahren und mit Tee kann ich ihnen bestimmt eine Freude machen. Herzliche Grüße Karin
Judika sagt
Das ist eine wunderschöne Idee, die ich mir merken werde.
herzlich Judika
Radau Frau sagt
vielen lieben dank für diese tolle anleitung. ich hab die karte gleich heute nachgebastelt & dabei die tasse beim 1. versuch viel zu klein gemacht (-> macht nix, da kam dann ein gutschein für einen cafe-besuch rein) & beim 2. versuch nur fast zu klein gemacht. hat für einen teebeutel gereicht. ich kann sie leider noch nicht zeigen, aber ich bin ganz begeistert & werde bestimmt noch mehr solche karten basteln. (dann mit größern tassen *g*)
liebe grüße, lisa*
Fee von fairy likes... sagt
Als glückliche Empfängerin der Tasse kann ich nur sagen: eine super tolle Idee <3
Miss-Red-Fox sagt
Ich hoffe, es geht Dir besser! 🙂