Kathrin vom innenleben-design hat mich für den “Liebster Award” nominiert – vielen Dank dafür, liebe Kathrin! Coole Sache – es ist schön, dass jungen oder noch kleinen Blogs damit die Gelegenheit gegeben wird, sich zu präsentieren und bekannter zu werden!
Mir wurden dazu elf Fragen gestellt, die Euch mehr über mich und über meinen Blog verraten können:
1. Seit wann bloggst Du? Online gegangen bin ich am 1. September 2014, ich habe aber auch davor einige Artikel verfasst, um meinen Blog mit etwas mehr “Leben” zu füllen und um einige Einstellungen zu testen.
2. Welches ist Deine Lieblingsfarbe bei Wohnungs-Deko? Hmmm, unterschiedlich. Eine unserer Wände ist zum Beispiel in einem schönen Blau gestrichen (hatte ich auch hier darüber erzählt), damit die weiße Treppe davor mehr zur Geltung kommt. In diesem großen Raum gibt es also einige Dekoelemente in diesem Blauton. In meinem Büro habe ich viel weiß und Naturtöne benutzt – da heißt meine Wandfarbe “Manhattan” :-). Ich versuche aber im Allgemeinen viel in Weiß zu dekorieren.
3. Welches ist Dein Lieblingsgebäude? Zuerst einmal unser Haus. Wir haben uns die Grundrisse selber ausgedacht, diese wurden vom Architekten bis auf einige Kleinigkeiten auch so übernommen. Darauf bin ich sehr stolz, es ist ein schönes Zuhause! Ich habe übrigens auch ein Modell vom Haus im Maßstab 1:300 gebaut (s. unten) :-). Darüber hinaus finde ich den Kölner Dom einfach nur wunderbar. Jedes Mal, wenn ich davor stehe, bin ich überwältigt, innen ist er aber auch faszinierend.
4. Was wolltest Du als Kind mal werden? Das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist Krankenschwester. Da war ich 12-13 Jahre alt. Später wollte ich Architektur studieren, dafür musste man in Rumänien zwei Jahre vor der – sehr schweren – Aufnahmeprüfung Privatunterricht in Zeichnen nehmen, damit man alle Aspekte kennenlernen konnte. Leider glänzte mein Lehrer mehr durch Abwesenheit: er kontrollierte die Hausaufgaben, erklärte uns kurz das neue Thema (wir waren zu viert im Unterricht), ging weg und ward in den nächsten vier Stunden nicht mehr gesehen – bis er wieder kam, um uns die neuen Hausaufgaben zu geben. Ich hatte durchaus Talent, war aber bei diesem Lehrer – den wir uns leisten konnten – nicht sicher, dass ich auch die Prüfung bestehen konnte. Es gab auch bessere Lehrer, die wollten aber ein Vermögen für die Stunden haben… So habe ich nach einem Jahr die Idee sein gelassen und mich auf ein Ingenieurstudium vorbereitet.
5. Warum hast Du Deinen Blog eröffnet? Erstens, um mir selber zu beweisen, dass ich doch “schreiben” kann. Ein kreativer Mensch war ich schon immer, aber eher im graphischen Sinne, Texte schreiben lag mir nie so richtig. Ich bin schon früh ziemlich ambitioniert gewesen und sagte mir, dass es sicherlich auch möglich sei, das – das Schreiben – zu schaffen. Auch wenn Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Leider schaffe ich es, immer wieder zu lange und zu verschachtelte Sätze zu bauen und im Allgemeinen schreibe ich doch zu viel. Sorry dafür! Der Film “Julie und Julia” motivierte mich auch zu bloggen. Zweitens, um ein bisschen neben dem chaotischen Alltag etwas Zeit für mich zu finden, um Sachen zu tun, die mir Spaß machen: basteln, nähen, fotografieren… Und wenn das Ganze auch ein Mehrwert für Euch darstellt, dann freut mich das umso mehr! Es ist auch schön, durchs Bloggen nette Menschen kennen zu lernen.
6. Wie kam es zu Deinem Blog-Namen? Irgendwann habe ich angefangen, Stempel zu schnitzen, eines Tages ist ein Fuchs entstanden. Ich fand, er war mir wirklich gut gelungen und süß und dachte, das könnte der Namensgeber für mein Blog-to-be sein. Ich habe hin und her ausprobiert, am Ende ist es “miss red fox” geworden. Der Name sollte kurz und prägnant sein, etwas, was auch graphisch dargestellt (für ein Logo) gut aussieht.
7. Wohin willst du unbedingt mal reisen? Die Liste ist schon lang, aber zuerst würde ich nach Japan reisen, das fasziniert mich, obwohl ich noch nie da war. Dann Neuseeland (es soll wunderschön sein), Thailand und Hawaii. Ok, und wenn ich schon da bin, vielleicht auch in die Südsee. 🙂
8. Was bedeutet für Dich Glück? Dass es uns allen in der Familie gut geht und dass alle gesund sind. Alles andere kommt dann von alleine. Glück ist aber auch, wenn die Kinder einfach mal so kuscheln kommen, wenn sie lachen und wenn sie begeistert über etwas erzählen, was sie toll finden. Glück ist auch, dass wir jetzt in unser eigenes Haus wohnen.
9. Süß oder salzig? Je nachdem :-). Eigentlich eher süß – ich kann Schokolade (vor allem Voll-Nuss, die quadratische) nicht widerstehen, M&Ms und Popcorn bei einem Film gehen immer, aber manchmal brauche ich auch etwas Herzhaftes, Käsewürfel oder Käsestangen, ein Steak oder halt Pizza.
10. DER Laden für Möbel und Wohnaccessoires in Deiner Stadt? Ich wüsste nicht, dass es in Königswinter einen gibt. Wenn ich etwas suche, dann fahre ich nach Bonn oder nach Köln. Ich mag Ligne Roset, fahre aber auch gerne für Kleinkram und Deko zu Habitat, zu Depot oder zum Schweden.
11. Wärst Du an einem Instagram-Treffen interessiert? Aber gerne! Ich habe mich ja im Januar auf der imm in Köln mit einigen Bloggerinnen getroffen, das war sehr nett! Immer her damit!
Die Regeln für den Liebster Award sind:
– bedanke Dich bei der Person, die dich nominiert hat
– beantworte die 11 Fragen
– nominiere andere 11 Blogger mit weniger als 200 Follower
– stelle 11 andere Fragen
Jetzt nominiere ich für den Liebster Award…
Dörthe von ars textura
Eva von Geschwister Gezwitscher
Karen von Chai and Chardonnay
Katharina von hell&blau
Kirsten vom knightlyart
Nane von Nane Schönes aus Stoff
Sandra von Meinefabelhafte Welt
Sarah von Eat Blog Love
Sarah von Glueckszauber
Stephi von mama³
Viktoria von Pünktchen und Viktoria
Eva von Geschwister Gezwitscher
Karen von Chai and Chardonnay
Katharina von hell&blau
Kirsten vom knightlyart
Nane von Nane Schönes aus Stoff
Sandra von Meinefabelhafte Welt
Sarah von Eat Blog Love
Sarah von Glueckszauber
Stephi von mama³
Viktoria von Pünktchen und Viktoria
…und stelle Euch folgende Fragen:
1) Warum bloggst Du und seit wann?
2) Was hat sich in Deinem Leben verändert, seit dem Du bloggst?
3) Hast Du schon Blogger-“Kolleginnen” im echten Leben getroffen?
4) Was ist Deine liebste Freizeitbeschäftigung?
5) Hotel, Ferienwohnung oder Wohnmobil: wie sieht Dein Lieblingsurlaub aus?
6) Wohin würdest Du auswandern, wenn Du könntest (und wolltest)?
7) Wer war Dein Kindheitsidol?
8) Mit wem würdest Du gerne einen Tag lang Deinen Job tauschen?
9) Richtest Du Deine Wohnung nach den Trends ein, oder einfach wie es Dir persönlich gefällt?
10) Was bedeutet Glück für Dich?
11) Wem würdest Du gerne einen Orden verleihen und warum?
2) Was hat sich in Deinem Leben verändert, seit dem Du bloggst?
3) Hast Du schon Blogger-“Kolleginnen” im echten Leben getroffen?
4) Was ist Deine liebste Freizeitbeschäftigung?
5) Hotel, Ferienwohnung oder Wohnmobil: wie sieht Dein Lieblingsurlaub aus?
6) Wohin würdest Du auswandern, wenn Du könntest (und wolltest)?
7) Wer war Dein Kindheitsidol?
8) Mit wem würdest Du gerne einen Tag lang Deinen Job tauschen?
9) Richtest Du Deine Wohnung nach den Trends ein, oder einfach wie es Dir persönlich gefällt?
10) Was bedeutet Glück für Dich?
11) Wem würdest Du gerne einen Orden verleihen und warum?
Ich freue mich, mehr über Euch zu erfahren!
mad olescent sagt
Ach Julie & Julia muss ich auch mal wieder gucken. Danke für die Erinnerung! Und von wegen du kansnt nicht schreiben! Schönen Tag, Antje
Miss-Red-Fox sagt
Danke, Antje! Mir wäre aber lieber, ich könnte kürzere und prägnantere Sätze bauen können, damit meine Artikel etwas kompakter sind. Ich glaube, daran liegt die Kunst des Schreibens… LG Ioana
Aragon, vom Hause Cassenya sagt
Hach,, das ist aber eine wunderbare Liebster-Award Runde – mal was ganz anderes als das, was ich immer so kenne aus der "Hundeszene" 🙂
Aus diesem Grund freuen wir uns ganz besonders, dass du uns nominiert hast!
Wir machen uns in den nächsten Tagen direkt dran! 🙂
Viele gepunktete Grüße
Katharina mit Milo
Miss-Red-Fox sagt
Aber gerne doch! Ich freue mich, mehr über Euch zu erfahren!
Liebe Grüße, Ioana
Naomi {Fräulein Famos} sagt
Den Hang zu Schachtelsätzen teile ich… mein ehemaliger Chef meinte allerdings immer, so lange ich die grammatikalisch korrekt hinbekomme, wäre das seiner Meinung nach in Ordnung. Wenn alle nur noch in Dreiwortsätzen schreiben würden, wär das ja auch nichts. Und ich finde, du schreibst doch sehr gut. Für mich sind deine Texte jedenfalls sehr gut lesbar und haben ein gutes, angenehm ausgewogenes Verhältnis von kürzeren und längeren Sätzen, ein sehr natürlicher Satzfluss. Also ruhig einfach weiter so, das entwickelt sich ja ganz automatisch mit der Zeit und Übung! 🙂
Als ich gelesen habe, dass du in Königswinter wohnst, musste ich kurz schmunzeln. Dort war mein erstes Zuhause, an das ich mich erinnern kann, bevor ich mit zwei Jahren mit meinen Eltern nach Berlin gezogen bin. Nachdem ich letztes Jahr zum Studium wieder nach Bonn gezogen bin, war ich dann mal dort, um Erinnerungsorte abzuklappern. Eigentlich wollte ich auch immer noch mal auf den Drachenfels hochwandern, aber irgendwie war das Wetter immer gerade dann, wenn ich Zeit hatte, total diesig und grau. Hoffentlich klapp das dieses Jahr mal.
Liebe Grüße, Naomi
Miss-Red-Fox sagt
Liebe Naomi, danke für Dein Kompliment, ich habe mich sehr darüber gefreut! Offensichtlich ist man selber doch zu selbstkritisch… Oder ich zumindest.
In Königswinter wohnen wir erst seit einem Jahr, wir hatten aber auch einige Jahre davor im Rheinland gewohnt. Unsere Tochter ist in BN geboren :-). Schöne Stadt. Königswinter aber auch, uns gefällt es gut hier. Vielleicht treffen uns irgendwann mal auf einen Kaffee, wäre nett.
LG Ioana
*nane sagt
Hallöchen Iona,
danke für die Nominierung, jetzt hat es mich gleich mal getroffen, denn neuerdings "kursiert" der Liebster-Award auch auf facebook ( ??? ) obwohl es ja eigentlich ein Blog-Award ist.
Da es noch nicht all zu lange her ist, als ich diesen Award schon einmal bekam und da schon Schwierigkeiten hatte, andere Blogs zu nominieren…..das heißt ich habe sie vorher gefragt und einige wollten nicht 🙁 bin ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich 11 finden werde.
Aber Deine Fragen beantworte ich gerne, wahrscheinlich komme ich am Wochenende dazu !
( Zwischendrin muss ich noch den Award von fb bearbeiten )
ganz liebe Grüße
Nane
Miss-Red-Fox sagt
Liebe Nane,
ich freue mich trotzdem darüber, deine Antworten zu lesen und mehr über Dich und Deinen Blog zu erfahren! Immer mit der Ruhe, wie Du dazu kommst.
Liebe Grüße und schönen Abend,
Ioana
Lady Stil sagt
Oh ja, Schachtelsätze….ich liebe Schachtelsätze ;-))))))!
Ich über mich gerade im Finden des längsten Galgenmännchenwortes ;-))))))))
Schön, so noch mehr über Dich zu erfahren!
Liebe Grüße und entspannten Abend,
Moni
Miss-Red-Fox sagt
Ich eigentlich auch, in einem guten Buch sind sie doch klasse, oder? Wie war das noch mal: Rheinschifffahrtsgesellschaftskapitän. Oder so ähnlich. 😉
Liebe Grüße, schönen Abend Dir auch!
Ioana
ars textura sagt
Vielen lieben Dank für die Nominierung! 🙂 Ich werde mich gleich mal an die Fragen machen. Den Dom liebe ich auch und deine Fotos davon sind toll! 🙂
Liebe Grüße
Dörthe
Miss-Red-Fox sagt
Gerne geschehen! Schön, dass Du mitmachst!
glückszaubermädchen sagt
Liebe Ioana,
dankeschön für die Nominierung! Dann bemühe ich mich, dass ich die Fragen möglichst zeitnah beantworten kann! 😉 Ich bin ja gespannt, was herauskommt und wen ich nominieren werde (mal sehen, wie viele ich finde ;-)).
Liebe Grüße,
Sarah
Miss-Red-Fox sagt
Liebe Sarah, ich freue mich dann, mehr über Dich zu erfahren!
LG Ioana
Buckeroomama sagt
I really enjoyed reading and getting to know more about you. Thanks for sharing. 🙂
Miss-Red-Fox sagt
Thank you, too!