Neues Thema beim Fotoprojekt Magic Letters:
I wie innen.
Hmmm. Ich hatte eine Idee, die Umsetzung gefiel mir aber nicht – ich wollte die Spiegelung meiner schwarzen kugelrunden Lampe auf dem nächtlichen Fenster fotografieren, wobei die Wolken vom hellen Mond erleuchtet waren – so hätte die Lampe wie einen schwarzen Mond ausgesehen. Also etwas von “innen” nach außen. Das Ergebnis hat mir nicht gefallen, so dass ich das Thema einige Tage frustriert zur Seite gelassen habe… bis ich jetzt wieder über alte Bilder gestolpert bin, und die passten gut zum Thema “I wie innen”.
New York mag ich gerne (hier und hier) und zum Teil die Architektur dort auch. Das hier wollte ich mir damals gerade wegen der Architektur anschauen, und zwar das Solomon R. Guggenheim Museum. Es hat was und es springt definitiv aus dem “nach oben bauen und rechteckig” bzw. rasterartigen Manhattan-Rahmen.
Das erste Foto von mir zum Thema “I wie innen” ist also das Interieur des Guggenheim Museums.
Ach ja… ich müsste mal wieder dahin. Schön wär’s, jedenfalls.
Pe-Twin-kel sagt
Oh, ja ich liebe solche Decken, der goldene Kopf sieht toll aus, die Spiegelungen drin auch.
Liebe Grüße,
Petra
Miss-Red-Fox sagt
Finde ich auch ;-).
frau nahtlust sagt
Innenräume geben so viel preis – das ist immer ein Schatz, vor allem das Durchbrochene – sei es durch Glas oder Leere. Schön, deine Eindrücke und ja: Nach NYC müsste ich auch unbedingt mal wieder…
LG. SUsanne
Miss-Red-Fox sagt
Daher mochte ich das auch, weil es unerwartet und aus der Reihe war, die Wand zumindest.
Danke!
Fee von fairy likes... sagt
Hach, New York – ich liebe diese Stadt. Leider ist mein letzter Besuch in den Museen schon 15 Jahre her und deshalb freue ich mich umso mehr über Deine Bilder…richtig schön! Hab einen schönen Tag, fee
Miss-Red-Fox sagt
Ich war zuletzt 2012 da, aber würde so gerne wieder hin… Immer etwas Neues zu entdecken! Dir auch einen schönen Tag!
Paleica sagt
ich will auch gern nochmal nach NY. meine eindrücke als kind sind noch vorhanden, aber ich würde sie gern mit denen als erwachsene erneuern. von bildhauerei versteh cih ja leider gar nichts, aber es sieht auf jeden fall sehr interessant aus!!
Miss-Red-Fox sagt
Das würde mich auch mal interessieren, wie mal als Kind die Stadt wahrnimmt. Ich war zuerst da, als ich 16 war und es hat mich schon überwältigt – auch ohne Wolkenkratzer wäre das so gewesen, kurz nach der Wende in Rumänien… Aber ich fände es auch spannend zu sehen, wie meine Kinder das mögen würden. Für den Kleinen wäre das aber wahrscheinlich noch zu hektisch…
Anonym sagt
Genial! Ich liebe solche Innenaufnahmen von Museen, unglaublich was man dort alles entdecken und festhalten kann! An jeder Ecke lauert eigentlich eine spannende Situation, schön gemacht!!
lg Markus
Miss-Red-Fox sagt
Das finde ich auch, oft sind nicht nur die Exponate schön, sondern auch die Architektur oder die Aufmachung innen.
Danke Dir!