Endlich komme ich mal wieder dazu, bei 12 von 12 mitzumachen – und u. a. (ziemlich spontan) auch deshalb , weil das Wetter heute sonnig anfing und ich mehr Licht den ganzen Tag über für Fotos hatte! Daher habe ich meine selbst gebastelte Fotounterlage genommen, zum Fenster gebracht und alles, was ich so während des Tages gemacht habe, darauf gestellt und fotografiert. Ich hatte wirklich Lust auf Helligkeit und Hellem, nach den zu vielen dunklen und verregneten Tagen, und auch, wenn Euch die Bilder dadurch vielleicht zu eintönig erscheinen, ich mag sie. Frühling und helle Tage könnten langsam kommen, ich hatte genug vom Winter. Viel Spaß beim Lesen und Schauen!
– Nach dem die Kinder aus dem Haus waren, habe ich schnell gefrühstückt – selbst gemachte Granola nach Fee‘s Rezept (ich weiß nicht, ob sie darüber schon gebloggt hat) mit Naturjoghurt und Mango. Lecker!
– Die Liste für den Tag gemacht (ich kann echt nicht ohne Pläne und Listen, dafür bin ich zu chaotisch)… Nur meine Tasse war heute “grumpy”, ich war’s nicht 😉
– Die Creativeworld / Paperworld Messen weiter nachbearbeitet. Der Post dazu ist fast fertig, ich glaube, Ihr könnt ihn Anfang der Woche lesen!
– Ein bisschen Ordnung in meiner Washi Tape und Bäckergarn Box gebracht – es hat sich zu viel angesammelt, die Kiste ist langsam zu klein dafür (oder ich habe zu viel Zeug)…
– Mittagessen vorbereitet: heute gab’s ein Gericht aus meiner Kindheit – Bohneneintopf mit Tomaten, Zwiebeln und etwas Knoblauch, dann Schmand darauf. Manchmal tue ich auch Rindfleisch oder Hühnchen dazu. Lecker!
– Während das Essen kochte, neue Stifte ausprobiert – ich mag diese Pastelltöne sehr, jetzt muss ich nur noch meine Blendetechnik verbessern.
– Kinder abgeholt, zu Mittag gegessen, dann ging’s an die Arbeit: einen Auftrag ein bisschen weiter bearbeitet und endlich angefangen, mir Gedanken dazu zu machen, wie ich die “Grafikdesign” Seite hier auf dem Blog mit etwas “Leben” füllen werde. Ich bin aber noch nicht fertig, bald könnt Ihr sie aber sehen. Mal schauen, wann ich sie zu Ende bearbeiten kann, es ist schon viel… Dazu half jedenfalls ein bisschen Schoki ;-). Wusstet Ihr überhaupt, dass ich selbständig Grafikdesign Leistungen anbiete (Hochzeitspapeterie, Flyer, Visitenkarten, Logos…)?
– Immer wieder über die Kreativität und Fantasie der Kinder gestaunt: mein Sohn hatte sich gestern Verkehrsschilder gebastelt, eine lange Straße mit Kreuzung aus Papier auch, obwohl er ein Straßenteppich und auch genug Spielzeug-Schilder hat. Offensichtlich ist das beste Spielzeug doch das selbst gemachte!
– Nächste Woche feiern wir Kindergeburtstag, das Thema könnt Ihr schon erahnen ;-). Ich fange schon mal an, bei meinen Aufräumgängen durchs Haus Deko für den Tisch bzw. Spielmaterial zu sammeln…
– Und noch eine Geburtstagsvorbereitung: diese Stifte werden auch eine Rolle spielen! Welche, das zeige ich Euch in einem speziellen Geburtstagspost übernächste Woche!
– Beim Aufräumen habe ich wieder diese Farbkarten aus dem Baumarkt entdeckt und endlich habe ich eine Idee, was ich mit ihnen basteln könnte. Manchmal muss man einige Sachen eine Weile liegen lassen, dann kommen die Ideen schon :-). Blogpost folgt!
– Wenn der Postbote klingelt (bei uns immer nachmittags), dann gibt’s Pakete. Heute eins für mich – ich habe mir schon lange Chelsea Boots gewünscht, nun habe ich endlich welche gefunden, die zwar etwas mutig in der Farbwahl sind, mir aber gut gefallen. Ich habe ziemlich kleine Füße (36-37) und es ist nicht immer leicht, schöne Schuhe zu finden. Tja, und meine Tochter hat mich schon bei der Schuhgröße eingeholt, sie ist erst 10. Ich fürchte, ihr werden diese Schuhe auch gefallen… Na ja, der Frühling kann jedenfalls kommen!
So, und jetzt verlinke ich das gleich bei Caro und fahre dann einkaufen, wir haben Besuch am Wochenende. Angrillen ist angesagt! Habt einen schönen Abend und ein tolles Wochenende! Und nicht vergessen: am Sonntagnachmittag ab 17 Uhr gibt’s #nicelittlethingsaround (nicht mehr montags!). Macht Ihr mit?
yvette [engel + banditen] sagt
Na, da bin ich ja gespannt, was Du mit den Stiften bastelst 😉 Hier bekommen die Kinder sie in jedem Restaurant und sind dann erstmal mindestens 20 Minuten beschäftigt. Herrlich! Daher haben wir hier gaaanz viele davon…
Schönes Wochenende! LG, Yvette